Foto: Christenlehre Basdorf

Christenlehre

Das Angebot der Christenlehre ist kostenfrei und für alle Kinder offen. Für die Erst- und Zweitklässler gibt es einen Abholservice vom Hort der Grundschule Otto Boye. Die älteren Kinder beschäftigen sich mit vielen christlichen und Lebensthemen. Sie gestalten Familiengottesdienste, Martinsfest und Weihnachtsspiele mit und können sich dabei in ihren unterschiedlichen Begabungen gut ausprobieren.

Eine Anmeldung ist notwendig und wird den getauften Kindern der St. Marien Gemeinde am Anfang des neuen Schuljahres per Post zugestellt oder kann zu den Öffnungszeiten des Sekretariats abgeholt und zurückgebracht werden.

Allerdings ist die Stelle der/des Gemeindepädagogin/en zur Zeit nicht besetzt. Die Stelle ist ausgeschrieben und insofern läuft das Bewerbungsverfahren. Vertretungsweise übernimmt Karl-Michael Schmidt, Referent für die Arbeit mit Kindern und Familien im Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt, zunächst bis Ende 2024 die Christenlehre. Die Termine sind unter Aktuelles/Termine zu finden.

Für alle Fälle haben wir uns im Regionalkonvent verständigt, im Blick auf den Martinstag etwas mit und für Kinder zu machen. Ein Filmprojekt können wir uns vorstellen. So kann an die Martinslegende in vielen Gemeinden erinnert werden.

Genaueres wird bekannt gegeben und die Kinder werden dazu gesondert eingeladen.