Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde ist eine Jugendgruppe, die sich aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammensetzt. Jeden Freitag um 19 Uhr treffen wir uns in der Jugendkirche am Süplinger Berg und kochen, essen, spielen und unternehmen etwas zusammen und reden dabei über Gott und die Welt.

Jeder darf dabei sein, jeder darf mitmachen. Wir machen Musik, Andachten und planen gemeinsam die Jugendgottesdienste sowie andere Veranstaltungen in der Jugendkirche.  Mehrmals im Jahr fahren wir zu Jugendveranstaltungen und Festivals.

Bis auf Weiteres können leider auch keine Jugendveranstaltungen stattfinden.
Ebenso mussten wir den geplanten Besuch von Jugendlichen aus unserer Partnerdiözese in Itamba/Tansania absagen. Wir hoffen auf eine Begegnung 2021.

 

 Jugendkreuzweg

 Mit Jesus von Mahlwinkel nach Angern, bei strahlendem Sonnenschein und mit sieben Stationen, die das Leiden von Jesus darstellen. So verlief in diesem Jahr der Jugendkreuzweg. Wir haben gebetet, gesungen, gedacht und auch Spaß gehabt. Es war sehr schön!
 
Osternacht 2020
Leben im Licht Gottes
 
Leider können wir im Moment nicht zusammen in der Kirche sein. Aber wir können trotzdem die Osternacht feiern. Also haben Robert Neumann und sein Team den Gottesdienst live auf YouTube gestreamt.
Gott ist bei uns, sein Licht erhellt die Dunkelheit. Er hat die Kraft, aus grauen Steinen der Angst und Einsamkeit bunte Hoffnungssteine zu machen. Als Symbol dafür hat Robert bunte Ostersteine bemalt und auf dem Gelände der JuKi verteilt. Vielen Dank dafür!
 
 
Weitere Infos unter wasbewegt.de